FAQ`s

 

Findet die Trau Dich - Oberschwaben im Oktober 2021 wie geplant statt?

Es ist unsere oberste Priorität, mit dieser Situation verantwortungsvoll umzugehen. Wir sind daher in engem Kontakt mit den zuständigen Behörden und berücksichtigen deren Empfehlung hinsichtlich der Durchführungen von Veranstaltungen. Aus aktueller Sicht findet die Hochzeitsmesse statt.

 

Wie sind die Zahlungspflichten bei einer Absage?

Wenn der Aussteller seine Teilnahme an der Trau Dich - Oberschwaben absagt, hat er abweichend von den Allgemeinen Teilnahmebedingungen unabhängig davon, ob seine Standfläche weitervermietet werden kann oder nicht, wie folgt zu

zahlen:

Bis zur Zulassung (Auftragsbestätigung) ist der Rücktritt von der Anmeldung kostenneutral möglich. Nach der Zulassung durch die Messeorganisation (MO) und/oder Veranstalter sind folgende Rücktrittskosten fällig:
- bis 4 Monate vor der Veranstaltung 25% der Teilnahme-/Standgebühr
- bis 3 Monate vor der Veranstaltung 50% der Teilnahme-/Standgebühr
- bis 2 Monate vor der Veranstaltung 75% der Teilnahme-/Standgebühr
- weniger als 2 Monate vor der Veranstaltung 100% der Teilnahme-/Standgebühr
Der Austausch von nicht belegten Flächen durch die MO zur Wahrung des optischen Gesamtbildes entbindet den Aussteller nicht von seiner Zahlungsverpflichtung. Aussteller, welche sich ungebührlich benehmen, können von der MO mit sofortiger Wirkung ausgeschlossen werden. In diesem Falle verfällt die gesamte Standmiete zugunsten der MO. Ergeben sich berechtigte Reklamationen oder Beanstandungen im Bezug auf angebotene Waren oder die Arbeitsweise (u.a. ungebührliches oder geschäftschädigendes Verhalten) ist der MO im allgemeinen Interesse berechtigt und befugt, den Aussteller von der Veranstaltung auszuschließen. Anfallende Kosten für Umbau / Deko / Abbau der nicht belegten Fläche werden dem Aussteller in Rechnung gestellt (falls die Fläche nicht mindestens 48 Stunden vor Beginn schriftlich abgesagt wurde).

Im Fall einer Absage der Trau Dich - Oberschwaben 2021 durch den Veranstalter auf öffentliche Anordnung wird der bereits bezahlte Beteiligungspreis zurückerstattet. Für gebuchte und bereits erbrachte Serviceleistungen sind die vereinbarten Entgelte zu zahlen.

 

Wie kann ich mich anmelden?

Unternehmen können zur Trau Dich -Oberschwaben 2021 auf der Startseite das Anmeldeformular herunterladen. Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung.

 

Ist eine kostenfreie Absage der Anmeldung möglich?

Eine kostenfreie Stornierung ist möglich, wenn die Absage in der Phase zwischen Einreichung der Anmeldung durch den Aussteller und der Teilnahmebestätigung  durch den Veranstalter erfolgt.

 

Wann ist eine Absage kostenpflichtig?

Rücktrittsgebühren entstehen, wenn nach schriftlicher Teilnahmebestätigung (gilt auch per E-Mail) des Veranstalters der Aussteller diese storniert. Die Stornierung der Teilnahme an der Messe muss schriftlich erfolgen.

 

 

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich vertrauensvoll an das Messe-Team unter Telefon +49 751 95126-760 oder per E-Mail an aussteller@traudich-oberschwaben.de

 

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